ADS-Handballerinnen und -Handballer gewinnen den Kreisentscheid

Am Mittwoch, den 15.11.17, fanden in den Sporthallen der Albrecht-Dürer-Schule in Weiterstadt die kombinierten Kreisentscheide für die Stadt Darmstadt und den Landkreis Darmstadt-Dieburg statt.

Für die Altersklasse II (Jahrgang 2001 bis 2004) waren bei den Mädchen drei Mannschaften gemeldet, so dass sich die Veranstalter dafür entschieden, jedes Team gegeneinander spielen zu lassen. Unsere ADS-Mädels mussten im ersten Spiel gegen die Joachim-Schumann-Schule aus Babenhausen antreten. Dank einer soliden Abwehr- und Angriffsleistung konnte dieses Spiel souverän mit 17:7 gewonnen werden. Auch im zweiten und damit letzten Spiel für die Mädchen-Mannschaft gab sich das ADS-Team keine Blöße und überzeugte bei einem 14:6-Sieg (gegen die Dr.-Kurt- Schumacher-Schule) v. a. durch zahlreiche Einzelaktionen auf den Rückraum- und Kreispositionen.

bty

Bei den Jungen waren insgesamt sieben Mannschaften gemeldet, so dass in zwei Gruppen zunächst um den Einzug in die Halbfinals gespielt wurde. In den beiden Spielen der Gruppenphase war das Team der ADS kaum gefordert, so dass die Spiele deutlich mit 22:4 (gegen die Dr.-Kurt-Schumacher-Schule) und 21:9 (gegen die Gerhart-Hauptmann-Schule aus Griesheim) gewonnen wurden. Unsere Mannschaft zog somit als Gruppenerster der Gruppe B in das erste Halbfinale ein und traf dort auf die Georg-Büchner-Schule aus Darmstadt. In einem äußerst knappen und spannenden Spiel konnte unsere Mannschaft kurz vor Ende der 20minütigen Spielzeit einen Drei-Tor-Rückstand aufholen und bewahrte sich so die Chance auf den Einzug in die nächste Runde. In dem anschließenden nervenaufreibenden „shoot-out“ konnten alle unsere Schützen ihre Siebenmeter verwandeln und zusehen, wie Torhüter Nick den letzten Wurf der Gegner parierte und somit den Einzug in das Finale perfekt machte.

Da die beiden Erstplatzierten in den Regionalentscheid einziehen, entschieden die Veranstalter, das Finale aufgrund der fortgeschrittenen Zeit zu streichen und zwei erste Plätze zu vergeben. Die ADS-Jungen teilen sich den 1. Platz mit der Joachim-Schumann-Schule aus Babenhausen.

Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern zum Einzug in den Regionalentscheid!

Vielen Dank für Euer Engagement und Euer faires Auftreten!

Ralf Wittwer