Französische DELF Prüfung an der ADS

18 Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 8 haben zusätzlich zum normalen Französischunterricht an der DELF-Prüfung teilgenommen. Bei dieser Prüfung handelt es sich um ein international anerkanntes Sprachzertifikat, das die verschiedenen Sprachkompetenzen (Hörverstehen, Textverständnis, Sprechen und Schreiben auf Französisch) der Schüler und Schülerinnen prüft. Für den ersten Teil der Prüfung ist die Gruppe nach Mainz gefahren. Hier mussten die Prüflinge einer französischen Prüfungskommission Rede und Antwort stehen. Für den zweiten Teil der Prüfung sind sie am Samstag, den 21.4. früh aufgestanden, um die Prüfung an unserer Schule abzulegen.

Kommentare: „Die Prüfung war einfach.“ „Ich habe ein gutes Gefühl!“ „ Wir waren gut vorbereitet“ „Es hat Spaß gemacht“

Nun gilt es die Daumen zu drücken, dass alle die Prüfung bestanden haben.

Höf, Seg, Stl