Aktuelles zum Schuljahresbeginn (13. August 2020)

Liebe Eltern,

unten finden Sie den aktualisierten Hygieneplan sowie einen Elternbrief zum Schuljahresanfang. Darüber hinaus eine Information für Mitglieder der Risikogruppe unter Schülerinnen und Schüler.
Außerdem ein dringender Appell an alle Eltern:

“Zu Beginn des Schuljahres appelliere ich an Sie, sich an den Vorgaben der Bundesregierung zu orientieren und sich mit Ihren Familien dann in eine 14-tägige Quarantäne und zum Test zu begeben, wenn Sie in einem Risikogebiet Ihren Urlaub verbracht haben. Sie schützen im Ansteckungsfall die gesamte Schulgemeinde vor einer Ausbreitung des Virus.”

Das Ministerium hat heute eine Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände, außerhalb des Unterrichts, verordnet.
Des Weiteren verweise ich auf die aktuellen Informationen des HKM unter : https://kultusministerium.hessen.de/schulsystem/aktuelle-informationen-zu-corona

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für das Schuljahr an alle Eltern!

Knut Hahn