Schulinternes Chat-Programm für die Albrecht-Dürer-Schule

Nachdem Hendrik Leonhardt, Leon Matijasevic und Jan Schindel in den vergangenen Monaten ihre Idee eines schulinternen Chatprogramms mit Hilfe von Herrn Richter vorangetrieben haben, konkretisiert sich das Vorhaben zunehmend.

Im Zentrum des Projekts steht der unkomplizierte Austausch aller Beteiligten auf einer völlig neuen Plattform.

Während eine stetige Entwicklung voranschreitet, kam es parallel in den vergangenen Wochen zu einer Teilnahme an einer Ausschreibung für IT-Konzepte. Nach erfolgreicher Bewerbung und intensiven Bemühungen gelang es, das Projekt anschaulich zu präsentieren, woraufhin Fördergelder in Höhe von 10.000 € zugeteilt wurden. Diese fließen zwecks weitergehender Expertise sowie Hardwareinvestitionen in das Vorhaben ein und tragen maßgeblich zu einer erfolgreichen Fortsetzung bei.

Wir gratulieren den Entwicklern zu diesem tollen Ereignis und wünschen für das weitere Programmieren alles Gute!