Information für Schüler und Eltern: Mögliche Regelungen ab Dienstag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

anbei übersende ich Ihnen und euch eine Information des Staatlichen Schulamts zur Weiterarbeit ab dem kommenden Dienstag. Sollte sich die die positive Entwicklung der Inzidenzwerte fortsetzen, kehren alle Klassen (mit Ausnahme der Abschlussklassen R10) ab Dienstag wieder in voller Klassenstärke in den Präsenzunterricht zurück!

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Darmstadt-Dieburg weiter unter 50 (!) bleibt.  Folglich können wir heute darüber noch keine Entscheidung treffen.

Sie und ihr habt aber die Möglichkeit, die maßgeblichen Zahlen für den Landkreis direkt abzurufen:

Informationen zur Entwicklung der aktuellen Inzidenzen in den hessischen Städten und Kreisen und den derzeit geltenden Regelungen nach dem hessischen Zwei-Stufen-Plan erhalten Sie tagesaktuell auf der folgenden Seite des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration:

Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration gibt auf dieser Seite auch offiziell den jeweiligen Tag bekannt, an dem die Stufe 2 beginnt. Diese Angabe ist maßgebend.

Sollten wir die Grenze unterschreiten und der Unterricht am Dienstag für alle beginnen, werde ich eine weitere Mail senden!

Mit freundlichen Grüßen, Ihnen und euch allen ein schönes Wochenende!

Knut Hahn