Spendenlauf für die Ukraine (Wochenkurier, Ausgabe KW 15 · 25. Jahrgang)

Schüler der Albrecht-Dürer-Schule laufen 209 Runden à 700 Meter

Weiterstadt – Seit einigen Wochen beschäftigt der Krieg in der Ukraine auch die Schüler der Albrecht-Dürer-Schule maßgeblich, sowohl im Allgemeinen als auch im Unmittelbaren, was die Nutzung der Sporthallen als Flüchtlingsunterkünfte und die Beschulung von zahlreichen Kindern betrifft. Aus diesem Grund finden seit Ende Februar regelmäßige karitative Aktionen sowie Gedenkveranstaltungen an der Schule statt, teilt die Schulleitung mit.
Am vergangenen Donnerstag (5. Mai) führte die Klasse 5d einen Spendenlauf durch, bei dem – nach vorangegangener individueller Akquise – 700 Meter-Runden zu absolvieren waren. Den widrigen Wetterverhältnissen trotzten die Schüler und erliefen gemeinsam 209 Runden à 700 Meter – eine sehr beachtliche Leistung, findet das Kollegium der Albrecht-Dürer-Schule.
„Anschließend an diese Läufe steht nun nach den Osterferien der ‚Kassensturz‘ an. Wenn alle Spenden eingesammelt und schließlich gemeinsam ausgezählt werden, wird der Betrag für Schulmaterialien und sonstige, dringend benötigte Dinge investiert beziehungsweise an entsprechende Einrichtungenübergeben“, teilt die Schulleitung weiter mit. aw

Die Schüler der Klasse 5d der Albrecht-Dürer-Schule liefen für den guten Zweck 209 Runden von je 700 Metern. Insgesamt waren es 490 000 Meter, also 49 Kilometer. Die damit gesammelte Spendensumme wird noch ermittelt und soll dann sowohl der Schule als auch den Flüchtlingen aus der Ukraine zugute kommen. ads-foto