Neue Schüler begrüßt – Einschulungsfeier an der ADS

Am vergangenen Montag wurde die Einschulung von gut 170 neuen Schülern im Rahmen einer Feierstunde in der gut besuchten Schulturnhalle begangen.

Anlässlich ihres ersten Schultags an der weiterführenden Schule begrüßte die Stufenleitung in Person von Frau Kaulbach-Rosario und Frau Herting die neuen Mädchen und Jungen an der ADS. Untermalt wurde die in der sehr gut besetzten Turnhalle stattfindende Veranstaltung durch den Chor sowie zwei Gruppen der Tanz-AG.

Des Weiteren gab Schulleiter Knut Hahn den Neuankömmlingen wie den zukünftigen Klassenlehrkräften gute Wünsche für eine produktive Zusammenarbeit mit auf den Weg, bevor Herr Ackermann, Vorsitzender des Schulelternbeirats, die große Bedeutung der Kooperation in Form eines kurzen Einblicks in das bevorstehende Miteinander von Eltern, Schülern und Lehrkräften hervorhob.

Nach dem offiziellen Akt wurde es für die Kinder bereits ernst und es ging mit ihren jeweiligen Klassenlehrern in ihre Unterrichtsräume, während Schulleitungsmitglieder weitergehende organisatorische Informationen für die Elternschaft bereithielten.

Alexander Weinmann