Albrecht-Dürer-Schule gewinnt Bundeswettbewerb

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Tanz AG der ADS: Nach der Qualifikation durch den Landesentscheid durften vier Tanzgruppen Hessen am 1. DTV-Bundeswettbewerb am 24.06. in Maintal/Bischofsheim vertreten.

Aus 6 Bundesländern nahmen 385 Schüler am ersten Bundeswettbewerb teil, davon 17 Gruppen in drei Altersklassen im Formationswettbewerb Modern Styles. In der Wertungsklasse IV (5. & 6. Klasse) des Formationswettbewerbes Modern Styles gelang der Tanz-AG der Doppelsieg. Mit einer Traumwertung von 1-1-1-1-1 konnte die Gruppe Mini-Mirage den Bundeswettbewerb für sich entscheiden, dicht gefolgt von der zweiten ADS-Gruppe Sirage.

In der Wertungsklasse I (Oberstufe) starteten ebenfalls zwei weitere Gruppen der Albrecht-Dürer-Schule. Im kleinen Finale konnte sich die Gruppe Lirage einen siebten Platz ertanzen. Der ältesten Gruppe Virage gelang der Sprung in das große Finale. Trotz einer fehlerfreien Runde erreichte die Gruppe in einem unglaublich starken Feld den 5 Platz.

Unterstützt durch einen kleinen Weiterstädter Fanblock konnten alle Gruppen ihre Urkunde und Medaillen entgegennehmen. Die sehr anspruchsvollen Choreographien wurden von der AG-Leiterin Katharina Bub zusammengestellt und erarbeitet.

Wir gratulieren zu diesen großartigen Erfolgen!

Christa Petermann