Erfolgreiche Hauptschulabschlussprojektprüfungen

Ende November fanden an der Albrecht-Dürer-Schule die diesjährigen Projektprüfungen zur Erlangung des Hauptschulabschlusses statt. Nach intensiven Vorbereitungen bestanden alle Schülerinnen und Schüler die Anforderungen.

Im Rahmen der praxisorientierten Projekte wurde eine große thematische Vielfalt präsentiert: Selbstgebaute Digeridoos, Kulinarisches aus Marokko oder Chemisches aus dem Labor thematisierten die Prüflinge ebenso wie die Darstellung des Sonnensystems anhand eines selbstgebauten Modells.

Die ansprechenden Leistungen entstanden unter Mithilfe der betreuenden Lehrkräfte, Frau Dogan und Frau Röhrbein, sowie der Sozialpädagogin Frau Fitschen-Raacke, ein ebenso großer Dank gebührt dem Förderverein der ADS, der die Projekte finanziell unterstützte und somit eine Durchführung erst möglich machte.

Abschließend können alle Beteiligten zufrieden auf sehr anstrengende und intensive, aber gleichermaßen erfreuliche Tage zurückblicken.

Alexander Weinmann