Projektwoche : Stop-Motion & Streitschlichtung

In dem Projekt sollen Filme mit einer Länge von 5-10 Minuten entstehen. Am ersten Tag soll die Filmkulisse mit Legosteinen aufgebaut werden. Anschließend sollen die einzelnen Stories geplant werden.

Lennard, Linus und Amaris fanden das Projekt  schon mal sehr intersessant und schön. In der ersten Stunde haben sie die Filmkulisse aufgebaut und die Story geplant. Am Liebsten hätten sie, dass ihr Film 10 min dauert. Auch die Schülerin Hannah plant einen Stop-Motion-Film, in dem es um eine Haus-party geht (siehe Foto). Die Gruppenleiterin des Projektes ist Frau Lochbühler.

Anne & Chiara

Die Streitschlichtung

Das Projekt wird geleitet von Frau von Seggern. Insgesamt nehmen 16 Schülerinnen und Schüler an dem Projekt teil.

Im Projekt werden Verhältensweisen in Konfliktfällen besprochen und Rollenspiele durchgeführt. Auch sollen sich Schüler und Schülerinnen in die Lage anderer versetzen.

In dem Projekt sind auch die ausgebildeten Streitschlichter.

Im Rahmen des Projektes ist für Schüler und Schülerinnen am Mittwoch ein Besuch im Frankfurter Kommunikationsmuseum geplant.

Alicia, Valentina & Shirley