Projektwoche: Eindrücke vom dritten Tag

Das Projekt “Turnen”

In dem Projekt sind 15 Schülerinnen und Schüler. Dieses Projekt wird von Laura und Amna geleitet. Die betreuende Lehrkraft ist Herr Wittwer.

Am Anfang des 1. Projekttages haben die Schülerinnen und Schüler die einzelnen Geräte kennengelernt. Die Kinder haben das Reck und die Barren aufgebaut. Nachdem sie das erledigt haben, haben sie das Bodenturnen durchgenommen. Am Dienstag, den 12.06.2018, haben die Schülerinnen und Schüler einen Parkour durchgeführt, dieser wurde aufgrund eines Unfalles einer Schülerin jedoch abgebrochen. Heute, am 13.06.2018,  haben sie den Parkour erneut aufgebaut. Nach einer Weile fingen sie an Völkerball zu spielen. Zum Schluss wurde von Amna der Bodengang erlernt. Morgen, 14.06.2018, werden die Schülerinnen und Schüler Pizza bestellen und ihren letzten Tag gemeinsam genießen.
Eine Schülerin namens Loresa zeigte den Kindern, wie man schnell Muskeln aufbauen kann.
Drei Schülerinnen und Schüler sind oder waren im Verein.
Valentina

Häkeln und Stricken
In dem Projekt von Fr. Semdner, Fr. Böhm und Fr. Karnetzke sind 20 Schüler und Schülerinnen.
Obwohl die Hälfe der Kinder weder Häkeln noch Stricken konnte, gefällt ihnen das Projekt sehr gut und sie würden es auf jeden Fall für das nächste Jahr weiterempfehlen. In der ersten Stunde haben sie die Grundtechniken gelernt und in der zweiten Stunde fingen sie schon an, Decken, Mützen und ähnliches zu stricken oder zu häkeln. Für die nächsten Stunden plant die Gruppe Kissenbezüge oder evtl. sogar kleine Tiere zu häkeln bzw. zu stricken.

Mädchen-Fußball:

Das Projekt Mädchen-Fußball, in dem 14 Schülerinnen sind, wird geleitet von drei Schülerinnen, Jennifer, Marlen und Theresa. Die betreuende Lehrkraft ist Herr Neumaier.

Von insgesamt 17 Schülerinnen (inkl. Betreuungsleiterinnen) spielen 9 im Verein.

,,Mädchenfußball ist gut”, so die Meinung einer Schülerin.

Am Montag, den 11.04.2018, haben die Schülerinnen das Passen geübt. Zudem gab es Schussübungen.

Ein kleines Freundschaftsspiel, gemischt mit Jungs, gab es auch.

Am Mittwoch, den 13.06.2018, wurden Slalom, Dribbeln und Koordinationsübungen durchgeführt.

Zum Abschluss wird es ein Fußballtunier geben.

Shirley P.,Lucas Grossi (hat den Artikel getippt)