White Horse Theatre an der Albrecht-Dürer-Schule

Als mittlerweile alljährliche Routine besuchte das englischsprachige White Horse Theater auch in diesem Jahr wieder die Albrecht-Dürer-Schule. Dabei erlebten die Schülerinnen und Schüler einen alles andere als gewöhnlichen Englischunterricht, als die Jungschauspieler in der Turnhalle ihre Aufführung darboten.

Eine altersadäquate Aufbereitung der Stücke „The Green Knight“ für die Unterstufe sowie Othello für die Sekundarstufe II lieferten eine genaue Vorstellung von Englisch als Muttersprache. Mit großem Interesse verfolgten die jungen Zuhörer das Geschehen und schilderten anschließend folgende Eindrücke:

„Ich fand das Theater gut, weil mir die Geschichte gut gefallen hat. Es war auch spannend, aber eher witzig. Und ich finde, es war gut verständlich.“

„Das Englische Theater war sehr schön, weil es viele lustige spannende Teile hatte. Sehr gut gefallen hat mit, wie sie dem Bösen den Kopf abgeschlagen haben oder wie die beiden Männer sich geküsst haben – das fand ich sehr lustig!“

„Wir hatten viel Spaß!“

„Mir hat es sehr gut gefallen, aber nicht jedem. Vielleicht kann man das nächste Mal etwas vorstellen, was jedem gefällt.“

„Ich fand das Theater manchmal sehr lustig und fand es insgesamt auch sehr unterhaltsam. Die Leute haben gut geschauspielert, aber leider habe ich nicht alles verstanden.

„Das Englische Theater hat mir sehr gut gefallen. Es wurde nicht langweilig, ich konnte viel lachen.“