Erfolgreiche Teilnehme am Bundesentscheid Jugend trainiert für Olympia

Am  09. April 2019 hatten sich 3 Gruppen der Tanz AG für den Bundesentscheid Jugend trainiert für Olympia qualifiziert  und  durften am 11. Mai 2019 an diesem teilnehmen.

Die drei Gruppen (Clairage, Courage und Lirage) trafen sich am Samstagmorgen um 7.45 Uhr und fuhren gegen  8 Uhr direkt mit dem Reisebus nach Bad Kreuznach los.

Nach der einstündigen Fahrt, ging es los mit einem Warm-Up, sowie dem Durchtanzen der Tänze. Anschließend wurden alle frisiert, geschminkt und haben sich für den Auftritt umgezogen.

Um 11.30 Uhr fingen die Vorrunden an. Die Wertungsklasse IV startete als erstes, an der Clairage und Courage teilnahmen. Beide Gruppen haben ihr Bestes gegeben und alles gezeigt, was sie können. Insgesamt traten 7 Gruppen in dieser WK an. In der Wertungsklasse II/III war leider keine Gruppe unserer Tanz AG vertreten. Dennoch war es schön, die Tänze der anderen Gruppen anzuschauen und die anderen hessischen Teams anzufeuern.

In der Wertungsklasse I trat Lirage gegen 9 andere Gruppen an. Auch die Tänzer aus Lirage haben ihr Bestes gegeben, was nicht anders zu erwarten gewesen wäre.

Anschließend ging es mit dem Finale weiter. Während bei der WK IV alle Gruppen ins große Finale einzogen, wurde bei der WK I ein großes und ein kleines Finale beschlossen. Lirage schaffte es leider nur in das kleine Finale, wo sie dann gegen 3 andere Gruppen antraten. Alle Gruppen haben ein letztes Mal für den Tag gezeigt, was sie alles in den vielen harten Stunden des Trainings geübt haben. In der WK IV hat Clairage sich einen, mit einer anderen Gruppe geteilten, 6. Platz ertanzt. In derselben WK hat Courage es auf den 5. Platz geschafft.
Und zuletzt hat sich Lirage in der WK I im kleinen Finale auf den 3. Platz getanzt und ist somit insgesamt 9. geworden.

Bei der Siegerehrung haben alle Gruppen Medaillen und eine Urkunde für ihre Leistung erhalten. Es schienen alle mehr oder weniger mit dem Tag zufrieden gewesen zu sein, da auf der Rückfahrt im Reisebus eine sehr ausgelassene Stimmung herrschte.
Somit ging dann auch ein langer, anstrengender, aber ein definitiv schöner und abwechslungsreicher Samstag zu Ende.