Zwei weitere Siege für die Tanz AG

Im Mai war die Turniersaison für die Tanz im vollen Gange. An jeden Wochenende starteten AG-Gruppen an verschiedenen Turnieren.

Am 18. Mai starteten die Gruppen Mini-Mirage und Tirage an dem Jazz und Modern Dance Turnier der SG Dornheim. Beide Mannschaften traten in der Kategorie Kinder 2 (13-15 Jahre) an. Hier mussten sich beide Gruppen gegen 10 weitere Gruppen behaupten. Vor rund 500 Zuschauern zeigten die Mädchen ihr Können. Voller Spannung wartete man auf die Platzierung. Mini-Mirage konnte sich einen guten 7 Platz ertanzen und die 9 Mädchen von Tirage gelang der Sieg. Mit einem breiten Grinsen zeigten die Mädchen nach der Siegerehrung nochmal ihren Siegertanz.

Tirage und Mini-Mirage in Dornheim

Mehr auch im Gerauer ECHO: https://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/gross-gerau/nach-dem-tanzen-wird-gefeiert_20154403

Am 25. Mai nahmen 3 Gruppen an dem Jazzturnier in Trebur teil. Die Gruppe Courage trat in der Kategorie Kinder 1 an, Sirage in Kinder 2 und Lirage anschließend in der Jugend. Der Veranstalter hatte große Probleme mit der Musikanlage, womit sich der Turnierablauf etwas verzog.

Leider sind bei der Gruppe Courage zwei Mädchen kurzfristig erkrankt und die anderen Mädchen waren dadurch leider etwas verunsichert. Am Ende wurden Sie trotzdem mit einem guten 5. Platz belohnt.

Auch Sirage konnte nicht vollzählig antreten, aber trotzdem zeigten die Mädchen bei Ihrem ersten Turnier der Saison ein tolle Runde. Trotz der guten Leistung, wurde es am Ende nur der 8. Platz.

In der Jugend ging die Gruppe Lirage an der Start, während ihrem gefühlvollen Tanz zu „Wie soll ein Mensch“ wurde es plötzlich ganz leise in der Sporthalle des TV Trebur. Leider schlichen sich doch ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler ein. Trotzdem gelang der Sprung aufs Treppchen und die Gruppe wurde mit dem dritten Platz und einem kleinen Pokal belohnt.

Courage in Trebur

Am 2.6. stand bei hochsommerlichen Temperaturen das nächsten Turnier für die Tanz AG an. Dieses Mal gingen gleich 4 Gruppen bei dem 2. Pokalturnier in Büttelborn an den Start.

Als erstes startete Kirage in der Kategorie Kinder 1 gegen 7. andere Gruppen. Trotz des heißen Wetters zeigten die Mädchen eine tolle Runde und überzeugten mit ihrem technisch anspruchsvollen Tanz und sicherten sich den ersten Platz. Voller Stolz und mit Tränen in den Augen stürzten die 11 Mädchen auf das Podest.

Kirage auf dem Treppchen in Büttelborn

In der Kategorie Kinder 2 ging die Gruppe Mini-Mirage an den Start. Auch Sie zeigten wieder eine harmonische Runde und wurden hier mit dem 5. Platz belohnt.

Mini-Mirage in Büttelborn

Sirage und Tirage mussten dieses Mal in der Jugend an den Start gehen und gehörten hier mit zu den Jüngsten im Starterfeld. Tirage startete in eine sehr starke Runde, jedoch verlor die Gruppe zum Ende des Tanzes etwas die Spannung und somit wurde der Tanz leider nicht so synchron gezeigt wie gewohnt. Sirage trat diesmal nur zu fünft an und konnte trotz der kleinen Gruppe die Tanzfläche gut ausfüllen. Am Ende wurde es der 5 Platz für Tirage und ein 6 Platz für Sirage.

Tirage und Sirage

Mehr auch im Gerauer ECHO : https://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/buettelborn/schwitzen-fur-den-jazztanz-sieg_20189921

Am Wochenende vom 15. & 16.6. Juni starten fast alle Tanz AG Gruppen an den letzten Turnieren der Saison.

Virage und Kirage zeigen ihr Können bei der TRP-Trophy am 15.6. in Mainz . Die Gruppen Clairage, Mini-Mirage, Tirage, Sirage und Lirage treten beim 11. Modern-und Schautanz -Turnier in Nauheim am 16.6. an. Wir freuen uns über viel heimisches Publikum.