Wheel Up an der ADS – Spaßfaktor garantiert!

In der vergangenen Woche startete in Form einer Fortbildung der Sportfachschaft der Albrecht-Dürer-Schule eine zunächst einwöchige Projekteinheit aus dem Bereich Fahren, Rollen, Gleiten. Hierzu besuchte der „Wheel Up-Truck“, ein mit Scootern, Waveboards und Longboards sowie Inlineskates und Tablets bestens ausgestatteter mobiler Materialpool, die Schule.

Nach erfolgreicher Instruktion der Lehrkräfte und eifrigem Erproben bestand nachfolgend für interessierte Klassen eine Woche lang die Gelegenheit, im Rahmen ihres Sportunterrichts das Material zu testen und vielfältige, über die „normalen“ Lerninhalte deutlich hinausgehende Bewegungserfahrungen zu sammeln. Begleitet durch die Wheel Up-App existieren diverse Möglichkeiten, um sich Fahrkünste und Tricks mittels digitaler Hilfsmöglichkeiten und Erklärungen anzueignen, was den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern umfassend Spaß bereitete.

Zukünftig sollen mittels der nun qualifizierten Mentoren Schülergruppen in großem Ausmaß in den Genuss dieser außergewöhnlichen Unterrichtsinhalte kommen.