Auszeichnung der Abiturientin Nele Beck mit dem Pierre de Coubertin-Schulsportpreis

Im Rahmen der Abiturzeugnisverleihung wurde die Schülerin Nele Beck mit dem Pierre de Coubertin-Schulsportpreis des Landessportbundes Hessen ausgezeichnet. Vor dem Hintergrund ihres enormen schulischen und außerschulischen Engagements in verschiedensten Bereichen sowie der hohen fachlichen Kompetenzen während der gesamten Schullaufbahn, zuletzt im Sportleistungskurs, schlug die Fachschaft Sport der Albrecht-Dürer-Schule die Abiturientin vor.

Das entsprechende Gremium des Landessportbundes sowie der Sportjugend würdigten in der Folge gleichermaßen entsprechende Tätigkeiten im Sinne des Sports.

Im Zuge der Zeugnisvergabe wurde die entsprechende Urkunde des Landessportbundes übergeben. Darüber hinaus erhielt Nele begleitend eine Medaille mit Coubertins Leitspruch „Weit sehen, offen sprechen, entschlossen handeln“. Dieser definiert die grundlegende Idee des Initiators der neuzeitlichen Olympischen Spiele aus dem Jahr 1896 und ist übertragbar auf die hiesige Würdigung. Hierdurch wird Neles außerordentliches Engagement unterstrichen, für das sich die Schulgemeinde der Albrecht-Dürer-Schule bedankt.