Einschulungsfeier an der Albrecht-Dürer-Schule

Am Montag, den 30.08.2021 begrüßten Frau Herting als Stufenleitung der Jahrgänge 5 und 6 sowie Herr Hahn als Schulleiter in der Turnhalle die neuen Fünftklässler der Albrecht-Dürer-Schule. Wie im vergangenen Jahr erfolgte die Einschulung coronabedingt in Form einer verkürzten Feierstunde und etappenweise: Somit wurden viermal aufeinanderfolgend jeweils zwei Klassen der insgesamt 195 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig Willkommen geheißen, bevor die Neulinge erstmal mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern ihren Weg ins Klassenzimmer beschritten, um ein erstes Kennenlernen anzubahnen. Die Schulleitung informierte währenddessen die anwesenden Eltern, um einen reibungslosen Einstieg für die neuen Mitglieder der Schulgemeinde zu gewährleisten.

Im Rahmen dessen stellten der Förderverein und der Gesamtelternbeirat die eigene Arbeit vor und verdeutlichten die große Bedeutung der Elternarbeit.

Untermalt wurde die Einschulungsfeier von einer musikalischen Bodypercussion unter der Leitung von Herrn Breuser, stellvertretend für und als Einstimmung in die musikalische Vielfalt der ADS.

Im Laufe der folgenden Tage standen und stehen weiterhin eine intensivierte Einführung in die neue Umgebung und ein Bekanntmachen mit den Klassenkameraden, den Klassenpaten sowie den Lehrkräften an.

Die Schulgemeinde der Albrecht-Dürer-Schule freut sich sehr über den großen Zuwachs! Herzlich Willkommen!!!