Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in der Albrecht-Dürer-Schule

Jedes Jahr im Dezember wetteifern die Klassensiegerinnen und -sieger des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen darum, wer die Albrecht-Dürer-Schule auf Kreisebene vertreten darf.

Dieses Jahr fand der Vorlesewettbewerb am Mittwoch, den 08.Dezember 2021 statt und folgende Klassensiegerinnen und -sieger sind an diesem Tag angetreten:

• 6a         Larissa Coutandin
  • 6b         Carolina Losch
  • 6c          Maja Hartebrodt
  • 6d         Elias Rippert
  • 6e         Mika Lautenschläger
  • 6f          Havin Kendirci
  • 6g          Jennifer Weiß
  • 6h         Sabela Beyene

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet und dabei viele interessante Bücher kennengelernt.

Nach einem spannenden Wettkampf um den Sieg, standen am Ende eine Siegerin und ein Sieger fest:

Elias Rippert und Jennifer Weiß vertreten nun die Albrecht-Dürer-Schule beim Kreisentscheid Ende Januar /Anfang Februar – dafür wünschen wir ihnen viel Erfolg!

S. Karnetzke