ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS ZUR SCHÜLERBEFÖRDERUNG VOM LANDKREIS DARMSTADT-DIEBURG

Am 25.04.2022 wollen wir mit dem neuen System online gehen. Das heißt, ab diesem Zeitpunkt wird auch die Online-Antragsstellung möglich sein.

In den vergangenen Jahren war es möglich, ab dem 1. April den Antrag für das darauffolgende Schuljahr (aktuell 2022/2023) bei uns zu stellen. Leider können wir dies, wie oben erwähnt, dieses Jahr so nicht gewährleisten.

Um eine zeitnahe Bearbeitung von Anträgen zu gewährleisten, streben wir an, dass möglichst Viele ihren Antrag ab dem 25.04.2022 onlinestellen und nicht mehr in Papierform

Aus diesem Grunde müssen wir Sie darauf hinweisen und darum bitten, ab sofort KEINE Anträge mehr in Papierform auszuhändigenund jene Antragssteller*innen, die wegen einer Bestätigung eines solchen bei Ihnen aufschlagen, darauf hinweisen, dass aufgrund der Systemumstellung ab dem 25.04.2022 die Anträge digital gestellt werden sollen. Bestehen die Antragsteller*innen auf die Anträge in Papierform, sind diese nicht mehr durch Sie, also die Schulsekretariate, auszugeben, sondern nur noch auf telefonische Anfrage bei der Sachbearbeitung es Schulischen Mobilitätsmanagements anzufordern.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Voraus!

Aktuell haben wir feste telefonische Sprechzeiten eingerichtet. Diese sind jeweils dienstags und donnerstags von 9-12 Uhr und von 13-15 Uhr. Außerhalb dieser Sprechzeiten erreichen Sie uns per Email unter schuelerbefoerderung@ladadi.de. Informationen zum Antrag auf Übernahme der Schülerbeförderung erhalten Sie auf unserer Internetseite www.ladadi.de unter der Rubrik Bildung/Schule.

LaDaDi_Logo_260x125px

Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg