Deine Zukunft: #Real: Digital.

Künstliche Intelligenz, Internet der Dinge oder kollaborative Robotik – darum geht es in der interkativen Ausstellung #Real: Digital. Als eine der ersten Schulen in Hessen macht sie an der Albrecht-Dürer-Schule Station. Am 23. und 24. Juni 2022 informieren Medien-Coaches Schüler*innen des Gymnasialzweigs über digitale Veränderungen der Berufswelt.

“Wir wollen junge Leute für den routinierten Umgang mit Technologien und die Fähigkeit zum digitalen Problemlösen sensibilisieren”, so Sophia Kuppinger von der Kommunikationsagentur Flad &Flad. “Denn diese Kompetenzen werden in immer mehr Berufen vorausgesetzt – in der ohnehin hochautomatisierten Industrie genauso wie im klassischen Handwerk oder im kaufmännischen und medizinischen Bereich.”

“Studien- und Berufsorientierung an der Albrecht-Dürer-Schule orientiert sich an aktuellen Entwicklungen der Arbeitswelt”, so Fachbereichsleiterin Mariette Köster. “Wir wollen unsere Schüler*innen auf die Zukunft vorbereiten und ihnen die Augen öffnen für die Chancen, die darin liegen.”

Ansprechpartner/-in: Mariette Köster & Klaus Mayer