Landessieger kommen aus Weiterstadt

Am 14. Juni 2022 fand der Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia im Tanzen am Taunusgymnasium in Königstein statt. Mit dabei waren die 4 Tanz AG Gruppen der Albrecht Dürer Schule. Die Gruppen Les Fleuries und Jonquille starteten in der Wertungsklasse 4, Ruellia in der Wertungsklasse 2 und Floralies in der Wertungsklasse 1. Bereits um 06:30 Uhr trafen sich die Tanzgruppen in der Sporthalle der Albrecht Dürer Schule zum Schminken und zum Frisieren. Im Anschluss ging es dann mit dem Bus nach Königstein. Dort wurde sich schnell umgezogen und mit dem Warm Up begonnen und im Anschluss die Stellprobe absolviert. In der Vorrunde zeigten alle 4 Gruppen eine gute Runde.

Trotz der langen Corona Pause, sind viele Mannschaften im Formationswettkampf angetreten. Somit sorgte bereits das Ergebnis der Vorrunde für viel Spannung. Unsere vier Teams haben aber mit Bravour die Vorrunde gemeistert und konnten ALLE in den jeweiligen Wettkampfklassen I, II und IV ins Finale einziehen. Nach dem Feedback der Trainerinnen wurde klar, dass die Mädels noch einmal im Finale alles geben müssen, um sich die vorderen Plätze zu ertanzen.

Die Konkurrenz war stark und es wurden beeindruckende Tänze dargeboten, die mit viel Applaus belohnt wurden. Nichtdestotrotz waren alle auf die Bewertungen der Kampfrichter gespannt.

Allen Gruppen gelang es sich nochmal zur Vorrunde zu steigern und das zeigte sich auch in der offenen Wertung. In der WKIV ertanzte sich Jonquille den vierten Platz und Les Fleuries wurde mit der Silbermedaille belohnt und ist somit Vize-Hessenmeister der 5&6 Klassen. In der WKII gelang es der Gruppe Ruellia ebenfalls ganz vorne mitzutanzen, auch Sie erreichten den Silberrang und ist somit Vize-Hessenmeister der 7-10. Klassen. Auch wenn in der WKI das kleinste Teilnehmerfeld an den Start ging, hatte die älteste Gruppe Floralies das Ziel auch bei Jugend trainiert für Olympia Gold zu holen. Trotz kurzfristiger Corona Ausfälle und Verletzungen gelang Floralies der Sieg in der Wertungsklasse I. Somit ging für die Gruppe der Traum Landessieger in Erfüllung.

Leider findet in diesem Schuljahr kein Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia statt, denn die erst und zweit Platzierten Gruppen hätten sich hierfür Qualifiziert.