Bundesjugendspiele an der Albrecht-Dürer-Schule

Am vergangenen Dienstag fanden an der Albrecht-Dürer-Schule die diesjährigen Bundesjugendspiele in Form eines allgemeinen Sporttages statt. Nach zweijähriger coronabedingter Pause erfreuten sich alle Beteiligten am gemeinsamen Wettkämpfen.

Bei herrlichem Sommerwetter eiferten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 um Höhen, Weiten und Zeiten: Während die sechsten Klassen ihre Schwimmfertigkeiten unter Beweis stellen konnten, turnten Siebtklässler in der benachbarten Adam-Danz-Halle. Die übrigen Jahrgänge betätigten sich im leichtathletischen Vierkampf, bestehend aus Weitsprung, Wurf beziehungsweise Kugelstoß und Sprint sowie Ausdauerlauf. Die anfänglich moderaten Temperaturen steigerten sich rasch, sodass im Laufe des Vormittags nicht nur ausreichend Getränke, sondern auch Sonnenschutz und Schattenplätze begehrt waren.

Nach der vollständigen Absolvierung der fünfstündigen Veranstaltung standen die Resultate schließlich fest und werden in Form von Urkunden dokumentiert. Die durchführende Sportfachschaft der Albrecht-Dürer-Schule äußerte sich abschließend sehr zufrieden über den Verlauf, die tatkräftige Mithilfe aller Beteiligten sowie die sportlichen Resultate.