„Gold“- reiche Turniersaison für die Tanz AG

Am vergangenen Wochenende starteten fast alle Tanz AG Gruppen an den letzten Turnieren des Schuljahres.

Am 15.06. nahmen die Gruppen Kirage und Virage an dem TRP-Mannschaftspokal in Mainz teil. Mit dem Zug ging es um 9 Uhr nach Mainz Gonsenheim. Gut gelaunt ging es nach dem Eintanzen und der Stellprobe ans frisieren und schminken.

Als erstes starteten Kirage in der Kategorie Kinder Jazz und Modern Dance und im anschluss Virage in der Kategorie Jugend Jazz und Modern Dance. Wie bei einem Ligaturnier durfen beide Gruppen in einer Vorrunde und im Finale ihre Tänze zeigen.

Für die Gruppe Virage war es das letzte Turnier, denn der größte Teil der Gruppe wird mit bestehen ihres Abiturs die Schule verlassen und die Gruppe sich somit auflösen. Nach 5 Jahren Virage, konnten sich die 10 Tänzerinnen zum Abschluss den Sieg ertanzen.

Für Virage tanzte: Anne, Nicky, Annika, Theresa, Elly, Madita, Luisa, Caro, Anna und Sophie

Bei Kirage in der Kinder Kategorie war das Ergebnis ganz knapp, lediglich 2 Punkte fehlten den 11-12 Jahrringen Mädchen zum Sieg. Trotzdem nahmen Sie stolz die Capri Sonne als Preis entgegen.

Für Kirage startete: Leela, Hannah, Sarah, Angi, Ela, Eylül, Emilie, Amelie, Eileen und Elly

Am 16.6. ging es gleich weiter zum nächsten Turnier. Am 11. Jazz- und Showtanzturnier in Nauheim nahmen gleich 5 Gruppen teil. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, nicht nur auf ADS Seite,  wurde sich bereits in der Sporthalle in Weiterstadt frisiert, geschminkt, umgezogen und eingetanzt.

Um 11 Uhr fuhr die erste Gruppe Clairage los. Die jüngste Gruppe der Tanz AG startete als erstes in der Kategorie Kinder 1. In einem starken Feld erreichten die Mädchen einen 7. Platz.

Ein Bild, das Boden, Sport, Badminton, drinnen enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Für Clairage starteten: Elena, Mia, Lilly, Leonie, Isabel, Barbara, Roksi, Maja, Lara und Lidiya

In der Kategorie Kinder 2 gingen gleich 3 ADS-Gruppen an den Start. In dem Starterfeld von 13 Gruppen mussten sich Mini-Mirage, Sirage und Tirage behaupten. Aufgeregt wartete man  hier auf die Ergebnisse. Trotz einer tollen Runde erreicht Mini-Mirage nur den 8. Platz. Sirage verpasste dieses Mal nur ganz knapp das Treppchen und wurde 4. Für die 10 Mädchen von Tirage wurde es der 2. Platz.

Für Sirage tanzten Kinga, Shannon, Stefanie, Sandra, Anna und Jule

Für MiniMirage Lucy, Lily, Mislina, Mia, Julijana, Marija, Sara, Milli und Natalia

Für Tirage starteten Esma, Tessa, Kristina, Ljubica, Larissa, Selin, Nia, Isabelle, Sarah und Johanna

Nachdem es nach der Siegerehrung der Kinder 1+2 plötzlich angenehm leer und leise wurde ging Lirage in der Kategorie Jugend an den Start. Hier ertanzte sich die Gruppe den Bronzepokal.

Für Lirage auf dem Treppchen: Ian, Zara, Kim, Michelle, Ilvie, Annika, Duygu und Jacqui

Am 17.06. zeigten alle Gruppen noch mal ihre Tänze bei einem Mini-Tanznachmittag Eltern, Familie und Freunden.

Tanz AG 2019