Erfolgreiche Premiere: HTSJ-Newcomer-Trophy 2024 startet mit beeindruckender Beteiligung beim ersten Turnier am 4. Mai

Die Tanz AG der Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt freut sich über die erfolgreiche Durchführung des ersten Turniers der HTSJ-Newcomer-Trophy 2024. Am 4. Mai versammelten sich insgesamt 32 Teams mit über 340 talentierten jungen Tänzerinnen und Tänzern in der ADS-Sporthalle, um ihr Können in den Kategorien Jazz & Modern Dance sowie Hip-Hop unter Beweis zu stellen. Die Teams kamen aus ganz Hessen und sogar ein Team aus Bayern reiste an, um an diesem aufregenden Wettbewerb teilzunehmen.

Die Vorbereitungen für das Turnier begannen bereits am Vortag, dem 3. Mai, mit dem Aufbau der Tanzfläche und der technischen Einrichtungen.

Die Spannung war groß, als die Teilnehmer ihre vielfältigen und kreativen Choreografien präsentierten. Die Jury stand vor einer herausfordernden Aufgabe, aus den vielen beeindruckenden Darbietungen die Besten auszuwählen. Das Publikum in der festlich geschmückten Sporthalle sorgte für eine tolle Atmosphäre und feuerte alle Teilnehmer enthusiastisch an.

Wir freuen uns, die Ergebnisse unserer talentierten Tänzerinnen und Tänzer bekannt zu geben: In der Kategorie Jazz & Modern Dance (JMC) Kinder erreichte das Team “Celosie” einen hervorragenden 2. Platz, gefolgt von “Lavande” auf dem 3. Platz und “Primavera” auf dem 4. Platz. Bei den Junioren konnte sich das Team “Les Fleuries” den beachtlichen 3. Platz sichern, während “Jonquille” den Wettbewerb auf dem 6. Platz abschloss. In der Jugendkategorie erzielte das Team “Floralies” einen beeindruckenden 2. Platz und zeigte damit einmal mehr das hohe Niveau unseres Nachwuchses.

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren, der Sparkasse Darmstadt und der Tierarztpraxis am Südbahnhof, konnte jedem Teilnehmer eine Medaille als Anerkennung für ihre harte Arbeit und ihr Engagement verliehen werden. Die Sieger des Wettbewerbs erhielten zusätzlich einen Pokal.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderkreis für die Übernahme der Verpflegung sowie den Eltern unserer AG-Mitglieder, die mit ihren Kuchenspenden zum kulinarischen Erfolg des Events beigetragen haben. Die Technik AG verdient besondere Anerkennung für ihre professionelle Arbeit bei der technischen Umsetzung des Wettbewerbs.

Das erste Turnier der HTSJ-Newcomer-Trophy 2024 war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf eine spannende Saison voller Tanz und Leidenschaft.

Der Abbau wurde dank vieler Helfer zügig erledigt und betonte den starken Zusammenhalt in unserer AG.