Sportfest am 17.07.2023 von 07.45-13.00 Uhr

Liebe Eltern,
am Montag, dem 17.07.2023 findet an unserer Schule ein Sportfest statt. Es beginnt regulär zur 1. Stunde und endet gegen 13.00 Uhr. Im Anschluss findet ein freiwilliges Ultimate Frisbee-Turnier von Oberstufen-Teams und Lehrkräften statt. Zuschauer*innen sind herzlich willkommen.

Die Jahrgangstufen 5-6 spielen ein Völkerballturnier, die Jahrgänge 7-8 spielen Fußball und die Jahrgänge 9-10 kämpfen in einem Volleyballturnier um die besten Platzierungen.

An diesem Tag soll Ihr Kind bereits in Sportkleidung in die Schule kommen, da es keine Möglichkeiten gibt, sich umzukleiden. Ebenso sollten Wertsachen zu Hause gelassen werden. Weiterhin ist es wichtig, ausreichend zu essen und zu trinken mitzubringen. Das Völkerball- und Fußballturnier findet im Freien statt, deshalb wäre es gut, wenn Ihr Kind ebenfalls eine Kopfbedeckung und entsprechenden Sonnenschutz dabeihat.

Bei schlechtem Wetter findet an diesem Tag regulärer Unterricht nach Plan statt.

Die Fachschaft Sport

Elternbrief_Sportfest (pdf-Dokument, 21.6.2023)