Känguruzeit

Es ist wieder Känguruzeit! Das heißt nicht, dass unsere ADS ein Patenkänguru für den Schulhof bekommt, was sicher auch schön wäre, sondern, dass sich die Klassen 5 und 6 schon auf den anstehenden Wettbewerb freuen. Auch in diesem Jahr dankt die Schulgemeinde dem Förderverein für die Übernahme der Startgelder für alle TeilnehmerInnen. Super, dass es Eltern gibt, die sich hier persönlich einsetzen, wie auch durch ihren finanziellen Beitrag.

Die Klassen sind in den Startlöchern und fiebern dem großen Kängurutag am 18.4. entgegen. Auch in diesem Jahr werden, wie in den vergangenen Jahren, alle TeilnehmerInnen mit den TeilnehmerInnenknobelspielen belohnt. Sicher werden aber auch noch zahlreiche Schüler mit Preisen für besondere Erfolge ausgezeichnet werden. Also strengt Euch an, knobelt ein wenig mit Euren Mathelehrern oder übt einfach Zuhause ein wenig mit den Aufgaben aus den vergangenen Jahren, die Ihr unter https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/index.html leicht finden könnt.

Viel Freude beim Vorbereiten und Knobeln wünscht Euch die Mathefachschaft.

Edwin Kaiser