ADS-Tanzabend an der Albrecht-Dürer-Schule – Ein Abend voller Tanz und Begeisterung!

Am 1. März 2024 fand der zweite ADS-Tanzabend an der Albrecht-Dürer-Schule in der ausverkauften Sporthalle statt. Über 400 Gäste und Zuschauer sowie mehr als 200 aktive Tänzerinnen und Tänzer waren begeistert dabei. Neben den sechs Tanz-AG-Gruppen traten auch zwölf weitere Formationen aus benachbarten und befreundeten Vereinen auf, darunter Garde- und Showtänze des KV Weiterstadt und die Regionalliga-Gruppe Devotion vom SKV Büttelborn. Die Moderation wurde von Ljubica Lesic und Sandra Weber übernommen, die das Publikum durch den Abend führten.

Die Darbietungen der Tänzerinnen und Tänzer wurden mit zunehmendem Alter der Gruppen immer beeindruckender. Bei toller Stimmung zeigten alle Gruppen ihre Höchstleistungen und ernteten viel Applaus. Die ADS-Gruppen hatten an diesem Abend ihre Premiere und meisterten ihre Auftritte mit Bravour. Es ist großartig zu sehen, wie sich die Tänzerinnen und Tänzer weiterentwickeln und ihr Können vor einem begeisterten Publikum präsentieren.

Dieser Tanzabend war nicht nur eine großartige Veranstaltung, sondern auch die Generalprobe für die Tanz-AG-Gruppen, die sich auf Jugend trainiert für Olympia vorbereiten. Der Höhepunkt des Abends war das große Finale, bei dem über 150 Aktive gemeinsam einen Flashmob aufführten.

Ein riesiges Dankeschön ging an den Förderkreis, der die Bewirtung übernahm, sowie an die helfenden Hände der Tanz-AG-Eltern, die für einen schnellen Abbau sorgten. Ein besonderes Lob gebührt auch der Technik-AG, die mit Musik und tollem Licht während des gesamten Tanzabends für eine professionelle Atmosphäre sorgte. Ihre Arbeit machte die Darbietungen der Tänzerinnen und Tänzer noch beeindruckender.